Direkt zum Inhalt

Trotz Sanktionen zieht der deutsch-russische Handel wieder an

02.05.2017

Handelsblatt

Trotz der anhaltenden Sanktionen hat der deutsch-russische Handel im Januar und Februar gegenüber dem Vorjahr bereits wieder um 37 Prozent auf zehn Milliarden Euro zugelegt. Wolfgang Büchele, Vorsitzender des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, schaut wieder etwas optimistischer nach Osten: „Die Talsohle ist durchschritten, es geht wieder aufwärts“. Im Handelsblatt-Interview fordert er, die ausgesetzten bilateralen und europäischen Dialogformate zu reaktivieren. „Eine Dauerkonfrontation kommt uns in Europa teuer zu stehen, beide Seiten brauchen einander zur Lösung fundamentaler europäischer und weltpolitischer Fragen“, so Büchele.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/merkel-in-russland-deutsche-wirtschaft-hofft-auf-neuanfang/19741052.html

Diese Seite teilen: