Direkt zum Inhalt

Altkanzler mit Russen in Bad Pyrmont

30.08.2016

Dewezet

Bei den zweitägigen deutsch-russischen Wirtschaftsgesprächen in Bad Pyrmont ging es um die Verbesserung der bilateralen Beziehungen zwischen beiden Ländern. Die andauernden Sanktionen werden als Belastung der Beziehungen gesehen, weswegen eine akzeptable Lösung für die schnelle Beilegung des Streits gefunden werden müsse. 

Burkhard Dahmen, Vorstandsmitglied des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, bezifferte die „Gesamtlast durch die Sanktionen“ mit einem zweistelligen Milliardenbetrag für die letzten beiden Jahre. Der gesamte Warenverkehr Deutschlands mit Russland habe sich seit dem Beginn des Ukrainekonfliktes enorm verschlechtert. „Auf diesem Wege könnten ganze Märkte nachhaltig verloren gehen“, betonte der Vorstandsvorsitzende der SMS Holding GmbH.

http://www.dewezet.de/portal/lokales/bad-pyrmont_Altkanzler-mit-Russen-in-Bad-Pyrmont-_arid,827901.html

Diese Seite teilen: