Direkt zum Inhalt

Sanktionen kreieren Wagenburg-Mentalität

19.12.2014
Der Ost-Ausschuss Vorsitzende Eckhard Cordes äußert sich in einem Interview mit dem Deutschlandfunk zu den Auswirkungen der Sanktionen:
 
„Für die Wirtschaftskrise in Russland ist nach Ansicht von Cordes eine "hochkomplizierte Gemengelage" verantwortlich - und nicht primär die Wirtschaftssanktionen. Durch den starken Verfall der Ölpreise sei der Rubelkurs ins Trudeln geraten, sagte Cordes im Deutschlandfunk. Zudem mangele es an Vertrauen in die Leistungskraft der russischen Wirtschaft. "Russland hat bisher nicht die nötigen Reformen in seiner Wirtschaft durchgeführt, auf die wir eigentlich schon seit Jahren warten." Cordes sagte: "Sanktionen werden weder die russische Wirtschaft noch die Politik in die Knie zwingen." Es sei nun der Zeitpunkt gekommen, sich mit Russland an den Verhandlungstisch zu setzen. "Sanktionen kreieren in Russland eine Art Wagenburg-Mentalität." Die Bevölkerung werde sich nicht von Putin abwenden.“
 
Das vollständige Interview finden Sie unter diesem Link.
 
Deutschlandfunk, 19.12.2014

Diese Seite teilen: