Direkt zum Inhalt

Wirtschaft: Einbruch der Russland-Exporte bedroht 150 000 Jobs

26.06.2015

Die Welt veröffentlicht eine Meldung der Presseagentur dpa. Inhalt sind die Aussagen Cordes‘ zur Sanktionspolitik der EU. Diese seien kein geeignetes Mittel, um die Probleme der bestehenden Krise zu lösen, und hätten darüber hinaus negative Folgen für die deutsche Wirtschaft. So sei es denkbar, dass Russland als Abnehmer deutscher Produkte 2015 hinter Tschechien und Schweden auf Rang 15 zurückfalle, was Cordes zu folgender Schlussfolgerung veranlasst: „Wir brauchen den Einstieg in den Ausstieg aus den Sanktionen.“ Außerdem wird in der Meldung über den bevorstehenden Wechsel an der Spitze des Ost-Ausschusses berichtet. Dort solle im Herbst der Chef des Industriegase-Konzerns Linde, Wolfgang Büchele, Nachfolger von Eckhard Cordes werden.

dpa (außerdem übernommen u. a. von N24, Neue Osnabrücker Zeitung, Handelsblatt, Focus Online)

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article143118332/Einbruch-der-Russland-Exporte-bedroht-150-000-Jobs.html

Diese Seite teilen: