Direkt zum Inhalt

Ost-Wirtschaftsexperte Harms: Mehr Ukraine-Handel, sobald „die Waffen einmal schweigen“

20.03.2023

Phoenix

„Auch im letzten Jahr unter diesen furchtbaren Kriegszuständen ist der Handel nicht so stark zurückgegangen, wie man es hätte befürchten müssen“, erklärte Harms im Interview mit dem Fernsehsender Phoenix. „Sogar unser Import aus der Ukraine ist leicht gestiegen“, der Export aus dem Land um lediglich sieben Prozent gesunken. „Ich glaube, wenn die Waffen einmal schweigen, sehe ich eine sehr gute Perspektive für den weiteren Ausbau unserer Wirtschaftsbeziehungen“, sagte Harms. Positiv stimmten ihn in diesem Zusammenhang deutsche Unternehmen, die weiterhin in der Ukraine aktiv seien, das dortige "stabile Bankensystem und die funktionierende Regierung" der Ukraine. „Das ist ganz, ganz hoch anzuerkennen“, sagte Harms. 
 

Link zum Artikel 

Diese Seite teilen: