Direkt zum Inhalt

Pläne der Regierung, Lockdown für die Wirtschaft? Das bringt uns die ökonomische Depression

19.01.2021

Welt

In einem Gastbeitrag für die Welt mahnt Oliver Hermes, Vorsitzender des Ost-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, vor unüberlegten Entscheidungen bei der Pandemiebekämpfung. Politische Entscheider müssten sich der komplexen Aufgabe stellen, eine gewichtete Abwägung zwischen Gesundheitsschutz, wirtschaftlich-sozialen Bedürfnissen und Wohlstandsansprüchen zu erreichen. Ein weiterer umfänglicher Lockdown sei für ihn dabei der falsche Weg und würde „gewiss einen nachhaltigen makroökonomischen und sozialen Schaden anrichten“. Angesichts mutierter Virusvarianten spricht er sich auch für eine Revision der aktuellen Impfstrategie aus. Besonders das Tempo müsse hierbei deutlich erhöht werden.

Link zum Artikel

Diese Seite teilen: