Direkt zum Inhalt

Wer Habeck in die Ukraine begleitete

04.04.2023

Süddeutsche Zeitung 

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist mit einer Wirtschaftsdelegation in die Ukraine gereist und traf dabei Präsident Wolodymyr Selensky. Zur Delegation gehörte auch der Geschäftsführer des Ost-Ausschusses Michael Harms.
In einem noch unveröffentlichten Beitrag zum Wiederaufbau in der Ukraine schreibt Harms: "Dass der Wiederaufbau der Ukraine kommen wird, ist sicher." Ein echtes Startdatum aber werde es kaum geben; die Aussichten auf einen Friedensschluss seien zu ungewiss, "eher wird der Schwebezustand noch Monate und Jahre anhalten". Deutsche Unternehmen seien der Ukraine treu geblieben und setzten ihre Aktivitäten im Land fort, schreibt Harms in dem Papier. Man sehe jetzt im Frühjahr sogar einige neue Investitionen, etwa im Bereich der Produktion. 
 

Link zum Artikel 
 

Diese Seite teilen: