Direkt zum Inhalt

Eckhard Cordes: Deutschland darf Russland nicht wegstoßen

10.06.2015
Der Beitrag der russischsprachigen Version von Deutsche Welle bezieht sich ganz auf die Rede von Dr. Eckhard Cordes vor der DGAP am 9. Juni. Insbesondere die an den Westen adressierte Forderung, Russland nicht von sich zu stoßen, wird hervorgehoben. Um Vertrauen wiederherzustellen, sei es notwendig, „nicht über- sondern miteinander zu reden.“ Auch hier wird der Aspekt hervorgehoben, dass laut Cordes eine Isolation Russlands nur bedeuten würde, dass dieses sich enger an China anlehnt. Stattdessen sei als möglicher Ausweg aus der Krise die Verwirklichung eines gemeinsamen Wirtschaftsraums von Lissabon bis Vladivostok notwendig.
 
Die komplette Rede von Dr. Eckhard Cordes ist auf der Seite der DGAP zu finden unter: https://dgap.org/de/node/26794
 

Diese Seite teilen: