Direkt zum Inhalt

Deutsche Konzernchefs wollen Putin treffen – trotz Ukraine-Konflikt

27.01.2022

Handelsblatt

Angesichts der drohenden Sanktionen gegen Russland planen Spitzenmanager der Deutschen Wirtschaft eine Videokonferenz mit Staatschef Wladimir Putin. Das virtuelle Treffen soll vom Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft organisiert werden. Grund für den Austausch seien die zahlreichen Anfragen, die dem Ost-Ausschuss von deutschen Unternehmen im Zuge des Ukrainekonflikts vorgetragen wurden, erfuhr das Handelsblatt. Unter anderem bereitet der deutschen Wirtschaft in der angespannten politischen Lage samt möglichen Kampfhandlungen und folgenden Sanktionen die Zukunft der Erdgaspipeline Nord Stream 2 Sorgen. Offiziell erklärte Geschäftsführer Michael Harms allerdings nur: „Der Ost-Ausschuss organisiert traditionell einmal im Jahr ein Unternehmergespräch mit Präsident Putin.“ Auch in diesem Jahr sei ein Treffen im Onlineformat geplant, Details stünden aber noch nicht fest.

Link zum Artikel
 

Diese Seite teilen: