Direkt zum Inhalt

Deutsche Wirtschaft fordert Neustart der Beziehungen zu Russland

17.10.2019

Reuters

Der Ostausschuss der deutschen Wirtschaft fordert einen Neustart der Beziehungen zu Russland. “Wir sollten uns in unserem Verhältnis zu Russland strategisch neu aufstellen”, sagte der Geschäftsführer des Ostausschusses/Osteuropaverein (OA), Michael Harms, im Interview mit Reuters-TV in Berlin. Die EU-Sanktionen hätten keine russische Verhaltensänderung bewirkt. Das sei ein strategisches Dilemma. “Die Sanktionen haben im Gegenteil dazu geführt, dass sich die russische Gesellschaft noch enger um Präsident Putin geschart hat.” Weil Deutschland einen Großteil der Lasten trage und davon vor allem der Mittelstand betroffen sei, “setzen wir uns natürlich dafür ein, dass die Sanktionen so schnell wie möglich abgebaut werden”.

Link zum Artikel

Diese Seite teilen: