Direkt zum Inhalt

Die Geschäftswelt in Deutschland äußert sich positiv zum neuen Ministerkabinett in Russland

23.01.2020

Nesawissimaja Gazeta

In Deutschland gab es erste Reaktionen auf die Bildung der neuen russischen Regierung. Der Vorsitzende des Ostausschuss – Osteuropavereins der Deutschen Wirtschaft (OAOEV) Oliver Hermes sagte, die Bildung einer neuen Regierung könne ein beschleunigtes Wirtschaftswachstum in Russland bedeuten. Der neue Premier Mischustin hat die Notwendigkeit einer Befreiung von bürokratischen Vorschriften und einer verstärkten Investitionstätigkeit verkündet. Die Bürokratie und der Einfluss der Regierung auf die Wirtschaft stellen nach Ansicht des OAOEV-Chefs die größten Herausforderungen für private Investoren in Russland dar. Dies, so Hermes, zeigen unsere Umfragen zum Geschäftsklima in Russland. Aber letztendlich, so Hermes, sei es wichtig, diese Absichten in die Tat umzusetzen, denn in den vergangenen Jahren gab es viele solcher Zusicherungen.

Link zum Artikel (auf Russisch!)

Diese Seite teilen: